Känguru-Mathematik

Der Känguru-Mathematik-Wettbewerb für die Klassen 3 + 4 findet jedes Jahr statt. "Einmal im Jahr lädt der Känguru-Wettbewerb zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken ein. Mit diesem Wettbewerb soll Lust auf Mathematik gemacht und die mathematische Bildung an der Schule unterstützt werden." (Zitat von der Homepage: https://www.mathe-kaenguru.de/wettbewerb/index.html). Auf dieser Homepage befinden sich auch weitere Informationen.

Für diesen Wettbewerb melden sich die Kinder in Absprache mit den Eltern an und nur diese Kinder nehmen dann teil. Alle teilgenommen Kinder erhalten ein kleines Geschenk und die besten Kinder erhalten eine zusätzliche Belohnung vom Känguru-Wettbewerb.

Känguru 2023

Beim Känguru-Wettbewerb haben in diesem Jahr sehr viele Kinder mitgemacht und waren dabei sehr erfolgreich. Unsere Klassensieger sind: Levi (4b), Isabel (4a), Mikail (3b) und Theo (3a). Es gab in diesem Jahr einen 1. Platz beim Wettbewerb für Theo (3a) mit über 100 erreichten Punkten - herzlichen Glückwunsch. Er zudem auch derjenigen mit dem größten Kängurusprung (die meisten richtigen Aufgaben hintereinander).
Allen teilgenommenen Kindern einen herzlichen Glückwunsch!