Bundesjugendspiele

Am Mittwoch, 01.06.22 fanden nach zweijähriger Pause wieder Bundesjugendspiele (BJS) auf dem Sportplatz "Böttinger Platz" statt. Ab diesem Jahr finden die BJS im Rahmen eines Wettbewerbs mit vier Disziplinen statt (40m Sprint, Weitsprung, Schlagballwurf, Stadioncross). Zudem dürfen beim Wettbewerb alle Kinder einer Schule an den BJS teilnehmen. Das erste gemeinsame Sportevent für die Schülerinnen und Schüler hat allen viel Spaß gemacht und dank vieler helfender Hände von Seiten einiger Eltern und Großeltern konnten die BJS zeitlich gut abgewickelt werden.

Drei der vier Disziplinen sind dem klassischen Dreikampf entnommen und als vierte Disziplin kam in diesem Jahr der Stadioncross hinzu. Dies ist eine Ausdauerdisziplin, bei welcher die Kinder über verschiedene Untergründe quer durch das Stadion laufen.

Eindrücke von den Disziplinen, Helfern und fleißigen Kindern findet ihr hier.

Die BJS- Premiere nach der pandemiebedingten Pause war für alle Beteiligten gelungen und findet hoffentlich im nächsten Jahr eine Fortsetzung.