Schwimmwettkampf der Velberter Grundschulen

Zwischen März und April findet für alle Schuljahre ein Schwimmwettbewerb der Velberter Schulen statt, an dem wir seit vielen Jahren erfolgreich teilnehmen. Dabei ist der Wettkampftag in zwei Abschnitte gegliedert: zunächst schwimmen die Klassen 1 + 2 einmal 25m Freistil und danach eine 6x25m Brett- und Freistilstaffel. Im Anschluss schwimmen die Klassen 3 + 4 ihre 6x25m Staffeln sowie ihre 50m Einzelstrecken. Hierbei ergibt sich die Besonderheit, dass in Klasse 3 + 4 jeweils eine Lage (Rücken, Brust, Freistil) geschwommen wird. Auch wenn die Klassen 1 + 2, 3 + 4 zusammen schwimmen, werden sie nach Jahrgangsklassen getrennt gewertet.

Am Samstag, 16.03.24 fand der Schwimmwettkampf der Velberter Grundschulen im Schwimmbad in Neviges statt. Zunächst starteten die Kinder der 1. + 2. Klassen und im Nachgang dann die Kinder der 3. + 4. Klassen. Insgesamt nahmen 15 Kinder der GGS Bergische Straße teil.
Allen Kinder hat es großen Spaß gemacht und sie haben tolle Leistungen gezeigt. Besonders geehrt wurde: Gianluigi (Klasse 3) im Einzelrennen über 50m Brust (Platz 1) und über 50m Freistil (Platz 3).
Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder und danke an die helfenden Hände.